New PDF release: 50 Jahre Fernsehen: Der Gesellschaftswandel durch das

By Sabrina Schöberl

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, notice: 1, Universität Wien (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Im Jahre 2005 feiert der Österreichische Rundfunk, kurz ORF, 50 Jahre Fernsehen, und das mit einem riesigen Aufgebot an Fernsehprogrammen, welches bereits jetzt in Planung steht. Doch hinter all dem - 50 Jahre Fernsehen - steht mehr als nur Planung, process und ein perfekter Ablauf an jenem Tag, 50 Jahre nachdem das Fernsehen zum ersten Mal in Aktion warfare. Dahinter steht Geschichte, Geschichte, die von jedem einzelnen geschrieben wurde, der je auch nur im entferntesten Sinne mit dieser Erfindung - Fernsehen - zu tun hatte, oder eben nicht zu tun hatte. So habe ich mich mit zwei Menschen zusammengesetzt, die von Anfang an mit dieser Revolution „mitgezogen“ sind und ich habe mich mit ihnen über ein wertvolles Stück Geschichte unterhalten. Nicht zuletzt habe ich auch mit ihrer Tochter darüber gesprochen; ganz einfach, um von einer Durchschnittsfamilie der damaligen Zeit die Erinnerungen an das Fernsehen festhalten zu können. Denn bei Oral background, wie sich das heute nennt, geht es nicht darum, Fakten und Zahlen und Daten zu bringen; es geht darum, zu schildern, wie ganz „normale“ Menschen ein Ereignis erlebt haben, empfunden haben und nun erinnern...

Show description

Read or Download 50 Jahre Fernsehen: Der Gesellschaftswandel durch das Fernsehen (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

New PDF release: Vaudeville und Film: Untersuchung der Entwicklung populärer

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, observe: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das „lange 19. Jahrhundert“. Forschungsperspektiven auf eine wenig beachtete Zeit, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die US-amerikanische Gesellschaft befindet sich am Ende des 19.

Film und Musik als multimedialer Raum (Marburger Schriften by Tarek Krohn,Willem Strank PDF

Der Band vereint Artikel, die in ihrer thematischen Offenheit und Verschiedenartigkeit die Weite des Feldes abstecken. Dabei finden viele der zentralen Themen, die seit fünf Jahren in die "Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung", das erste deutschsprachige magazine zum Thema, Eingang gefunden haben, Berücksichtigung.

Ralph Schäfer-Lösch's Musikschule im Wandel: Chancen und Herausforderungen für die PDF

Jahrzehntelang sahen Musikschulen ihre Aufgabe in der Pflege klassischer Musiktradition und -ausbildung. Mit dem Wandel der Bevölkerung stehen sie vor der Aufgabe, auch zur Integration und Inklusion beizutragen. Ralph Schäfer-Lösch schlägt strukturelle Maßnahmen vor, die ausgehend vom Ist-Zustand zu einer nachhaltigen Situationsverbesserung der öffentlichen Musikschulen im dynamischen Umfeld beitragen.

Gorillawood: Das große Buch der Hollywood-Gorillas (German by Ingo Strecker PDF

Sie hießen Erik, devil oder Goliath. Taglat oder Ethel. Sie wurden von Kosaken geschlagen, von Robert Mitchum gebändigt, von Karl Malden hypnotisiert. Sie kämpften mit Flash Gordon und Tarzan, wurden mit anderen Gorillas verwechselt, fuhren im Streitwagen und ließen sich mit Bananen besänftigen. Ihre Gemeinsamkeit?

Extra info for 50 Jahre Fernsehen: Der Gesellschaftswandel durch das Fernsehen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

50 Jahre Fernsehen: Der Gesellschaftswandel durch das Fernsehen (German Edition) by Sabrina Schöberl


by John
4.5

Rated 4.57 of 5 – based on 16 votes